myWarm ist ein GreenTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, Wien und Bozen. Seit 2010 steht die Steigerung der Energieeffizienz von Heizungsanlagen im Mittelpunkt unseres Schaffens. Wir sind digitaler Vorreiter für einen automatisierten hydraulischen Abgleich, der in Wohn- und Nichtwohngebäuden zum Einsatz kommt. Darunter namhafte Objekte wie der Friedrichstadtpalast Berlin, das Planetarium Hamburg oder die Wiener Hofburg.

Wir sind ein 45-köpfiges Team, stark am Wachsen und suchen neue Lieblingskolleginnen und -kollegen. Du schätzt eine familiäre Arbeitsatmosphäre und hast Lust, in einer gefragten Branche mit besten Zukunftsaussichten anzupacken? Dann könnte es zwischen uns gut passen.

Zur Verstärkung unseres Innendienstes in Berlin-Prenzlauer Berg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Disponenten (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du koordinierst und disponierst unsere Projektkoordinatoren und Servicetechniker auf den Baustellen und bist verantwortlich für die Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Du optimierst die Routen für die abzuwickelnden Aufträge und stellst so die termingerechte Auftragsabwicklung sowie eine Optimierung von Arbeitszeiten und Kosten sicher
  • Du legst unter Berücksichtigung der personellen Auslastung und der verfügbaren Werkzeuge und Materialien einen reibungslosen Ablauf fest und informierst die Kunden über die geplante Fertigstellung
  • Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag stellst du eine vollständige Dokumentation (Baustellendokumentation, Prüfprotokolle, Übergabeprotokolle zu Regelungseinstellungen) sicher und übergibst den Auftrag an die Abrechnung
  • Du unterstützt weitere Aufgaben im Back Office (z.B. Serviceeinsätze, Mängelbearbeitung)
  • Du wirkst bei der Gestaltung und Einführung unseres neuen Planungs- und Dispositionstools mit

Was du mitbringst:

  • Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Disposition bzw. Logistik sammeln können
  • Falls du schon mit technischer Gebäudeausrüstung, Heizungstechnik und/oder Baustellen-Projektgeschäft zu tun hattest: perfekt – ist aber kein Muss
  • Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse und ein gutes technisches Verständnis
  • Du hast Organisationstalent, bist lösungsorientiert und lässt dich selten aus der Ruhe bringen
  • Du bist freundlich, kommunikativ und serviceorientiert und hast gleichzeitig eine realistische Einschätzung für das Machbare
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft
  • Gutes Zeitmanagement und Hands-on-Mentalität sind dein Ding

Was wir dir bieten:

  • Ein sympathisches und hilfsbereites Team
  • Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien und das „Du“ auf allen Ebenen
  • Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Umfassende, individuelle Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Helles Büro in der Prenzlauer Allee
  • Gute öffentliche Anbindung (M2)
  • Gratis Jobticket für Berlin sowie kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)
  • Gemeinsame Events und Feste

Also: Hast du Lust, in einer der derzeit gefragtesten Branchen zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an mitarbeit@mywarm.de.
Deine Ansprechpartnerin ist Daniela Schlinger.
Du kannst uns gerne auch schon in deiner Bewerbung duzen.